Claudio & Lisa
Dieser Hochzeitstag begann mit dem „Getting Ready“ der Braut Lisa. Sie und ihre Trauzeugin wurden bei ihr Zuhause frisiert, geschminkt und der Ablauf des Tages wurde besprochen. Währenddessen war Claudio bei seinen Eltern und schmiss sich dort in seinen Anzug. Jedes Familienmitglied wollte dabei sein und mithelfen. Alle waren sichtlich aufgeregt.
Lisa ist in der Zwischenzeit zu ihren Eltern gefahren, um dort erstmal ganz nach saarländischer Manier „hauptsach‘ gudd gess“ sich einen Snack zu gönnen. Natürlich stilecht mit Maggi Würze.
Gut gestärkt ging es nun an das wichtigste Kleidungsstück der Braut: das Kleid. Trauzeugin und Brautmutter halfen mit, so ging es ganz schnell. Nur noch der Feinschliff und alle warten ganz gespannt, was Lisa sagt. Ist sie zufrieden? Alles passt, super, dann ab zur Kirche!
Claudio war so unsagbar aufgeregt. Als er wusste, seine Braut stand nun vorm Kirchentor, flossen bereits die Tränen ohne das er sie sah. In der wunderschönen evangelischen Kirche in Klarenthal/Gersweiler wurde eine sehr emotionale und tränenreichen Messe gehalten.
Im Anschluss ging es auch gleich weiter zur Feierlocation „Grunder´s Hofgut Menschenhaus“ in Neunkirchen. Dort angekommen war die Partystimmung bereits im vollem Gange und es wurde erstmal angestossen. Die Location bietet auch tolle Möglichkeiten zum fotografieren, sodass wir nicht noch einmal wo anders hin mussten. Allerdings wurden wir an diesem Tag vom Regen unterbrochen – was uns vorher einen tollen dramatischen Himmel brachte. So unterbrachen wir das Brautpaarshooting und nutzten stattdessen den Sonnenuntergang nach dem Hauptgang. Wir begleiteten den Tag letztendlich über die Hochzeitstorte, zum Tanz bis tief in die Nacht hinein.