Eliane & Melanie

Standesamtliche & freie Trauung

Die Hochzeit, die für uns Fotografinnen bisher am weitesten entfernt lag, führte uns in die schöne Schweiz. Der Hochzeitstag startete sowohl für uns, als auch für beide Bräute, im Friseurstudio. Während die letzten Handgriffe bei Haaren und Make-up getätigt wurden, begann für uns die Reportage. Nachdem sich die Bräute nacheinander im Salon ihre wunderschönen Kleider anzogen, fand dort auch Ihr First Look statt. Anschließend, und somit vor der Trauung, haben die Bräute das Paarshooting mit uns durchführt, denn den Rest des Tages wollten sie den Kopf für Feier und Freunde frei haben. Nach dieser Zweisamkeit durfte auch ein erneuter First Look mit den Trauzeuginnen nicht fehlen. An der Location, dem Kulturhof, folgte die standesamtliche Trauung, ganz intim mit dem Paar, den Trauzeuginnen und dem Standesbeamten. Bei der anschließenden freien Trauung im Garten mit der ganzen Familie und Freund*innen gab es ein besonders emotionales Highlight: beide Bräute wurden zugleich von ihren Vätern hereingeführt und die Bräute wurden sich gegenseitig übergeben, um gemeinsam den Weg zum Traubogen zu beschreiten. Die freie Trauung war individuell mit kleinen Zeremonien gestaltet. Unter anderem fand jeder Gast nach dem Ringtausch ein kleines Glas mit Pusteblumensamen am Platz. Diese wurden leise mit Wünschen aufgeladen und weg gepustet, damit die liebevollen Wünsche fest Wurzeln und wachsen können. Es folgten ein Sektempfang und ein kleines Come Together mit Häppchen, Umarmungen, Küssen und persönlichen Worten der Eltern. Ausgeklungen ist diese schöne Hochzeit mit Livemusik, Abendessen und einer Party.